GBP/USD Prognose Januar 2026
Durch die Kaufkraft an der Unterstützungszone gehe ich davon aus, dass die Stärke weiterhin anhält und der Markt die 1,38 erreicht.
Solange der Kurs die aktuelle Struktur beibehält, gehe ich vom Erreichen meines Ziels aus.


GBP/USD bei XTB handeln und 3 Monate Finanzradar Premium Live-Trading kostenlos erhalten
Schick uns nach Anmeldung einfach eine Mail. Mehr Informationen zur Aktion gibt es hier. (Affiliate Link)
GBP/USD Prognose 2025
Als Jahresziel für 2025 prognostiziere ich einen Kurs von 1,21. Der Kurs befindet sich seit Monaten in einer Abwärtsbewegung, die sich bis zur markanten Unterstützung auf diesem Niveau fortsetzen könnte. Die Geldpolitik der Bank of England (BoE) beeinflusst den Kurs erheblich, weswegen auch tiefere Kurse möglich sind.

Beachte: Das britische Pfund steht nach dem Brexit weiterhin unter Druck. Die wirtschaftliche Unsicherheit, geringeres Wachstum & Handelsbarrieren sorgen für eine schwächere GBP-Entwicklung.
GBP/USD Prognose 2026
Da sich der Kurs im Wochenchart in einer Seitwärtsbewegung befindet, ist es möglich, dass GBP/USD bis Ende 2026 entweder an der Unterkante bei 1,21 oder an der Oberkante der Range bei 1,32 steht. Die Grundtendenz bleibt aber bearish, solange der Kurs unter 1,32 bleibt.

Beachte: Sollte die Fed ihre Zinsen länger hoch halten als die Bank of England, könnte dies zu einer weiteren GBP-Schwäche führen. Achte also auf die Leitzinsen der Notenbanken.
GBP/USD Prognose 2030
Bis 2030 kann der GBP/USD-Kurs auf 1,07 fallen, was die Unterstützung am Allzeittief darstellt. Technisch gesehen stehen die Chancen gut, dass der Abwärtstrend im Monatschart fortgesetzt wird. Falls es Großbritannien bis dahin nicht schafft eine stabile wirtschaftliche Entwciklung zu etablieren, sind auch Kurs um die Parität bei 1,00 möglich.

Beachte: Ein Anstieg bis an die Zone um 1,44 würde eine gute Short-Chance geben.
GBP/USD Prognose 2040
Bis 2040 könnte der GBP/USD Kurs neue Allzeittiefs realisieren und sich um 1,07 festhalten. Hier verläuft auch die mittlere Linie des Abwärtskanals, welche eine gute Orientierung darstellt. Eine langfristige Prognose bleibt schwierig, da viele Faktoren wie Geldpolitik, wirtschaftliche Stabilität und globale Handelsstrukturen Einfluss auf den GBP/USD-Kurs nehmen.

Fun Fact: Der GBP/USD wird auch als „Cable“ bezeichnet! Der Begriff stammt aus dem 19. Jahrhundert, als Wechselkursinformationen zwischen London & New York über ein Unterwasserkabel ausgetauscht wurden. 🙂
FAQ – GBP/USD Prognose

Christian Böttger
Vollzeit-Trader
>75% Trefferquote
+7 Jahre Erfahrung
>100K € Jahresgewinn
Über den Autor:
Christian Böttger ist hauptberuflich Trader und Mentor, der sowohl kurzfristige Trades als auch langfristige Investments mit überragender Trefferquote durchführt. Auf Finanzradar.de teilt er seine Analysen sowie praktische Erfahrung und hat besonders für Anfänger den einen oder anderen Kniff parat. Mehr über Christian erfährst Du hier.
